Gesundheit, Bewusstsein, Selbstvertrauen, Motivation, Selbstbewusstsein, Neugierde, Lust, Erleben, Wollen und Tun

Fundamentbausteine für ein selbstbestimmtes, erfülltes, glückliches Leben.
Gesundheit, Bewusstsein, Selbstvertrauen, Motivation, Selbstbewusstsein, Neugierde, Lust, Erleben, Wollen und Tun.

Ein erfülltes, selbstbestimmtes und glückliches Leben ruht auf einem starken Fundament. Dieses Fundament besteht aus unterschiedlichen Fundament-Bausteinen. Je stärker dieses Fundament aufgebaut ist, umso sicherer kann ein Leben in Glück darauf ruhen.
Die wichtigsten Fundament-Bausteine sind Gesundheit, Bewusstsein, Selbstvertrauen, Motivation, Selbstbewusstsein, Neugierde, Lust, Erleben, Wollen und Tun.

Jeder einzelne dieser Bausteine kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein. Entscheidend ist, das alle Bausteine so zusammengefügt sind, dass dieses Fundament ein individuelles Gefühl von Glück trägt. So kann ein Mensch der durch einen Unfall oder eine Erkrankung ein Teil seines Körpers oder seiner Gesundheit verloren hat, dennoch sein eigenes Gefühl von Glück empfinden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es zum Beispiel wieder zur Gesundung kommt, wenn ich die Fundament-Bausteine Motivation, Selbstbewusstsein, Lust, Wollen und Tun stärke.
Ein anderes Beispiel ist, durch die Stärkung des Fundament-Bausteins Selbstbewusstsein stärke ich parallel den Fundament-Baustein Selbstvertrauen. Habe ich bei etwas, was ich tue ein gewisses Lustgefühl, stärkt dies außerdem den Fundamentbaustein Motivation.
Wenn ich etwas wirklich will, stärke ich den Fundament-Baustein TUN.
Jeder Fundament-Baustein unterliegt seiner eigenen Entwicklung. Alle Fundament-Bausteine kann ich durch ein bewusstes Handeln verändern oder stärken, was mein Selbstbewusstsein unterstützt.

Alle Fundament-Bausteine bilden ein Fundament auf dem die vier Säulen ruhen, welche das Gefühl von Glück und Glücklichsein tragen.
Das gesamte Gebilde, das Fundament, die vier Säulen, das erfüllte selbstbestimmte und glückliche Leben, ist dann eine Einheit. Diese Einheit ist selbstverständlich SEIN.
Die Fundament-Bausteine Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen können zum Beispiel durch einfache praxiserprobte Anwendungen verändert und aufgebaut werden, welche auf der Webseite von Qulumbus zu finden sind.

2 Responses to Fundament-Bausteine für ein selbstbestimmtes, erfülltes, glückliches Leben

  1. Helga Loest sagt:

    Hallo,
    der “Alles ist gut” Baustein gefällt mir sehr gut, ich wende ihn sofort an 🙂
    Bin neugierig auf die Resultate.
    Danke für deine Mühe 😉

    Alle Liebe
    Helga

  2. Jutta Dippel sagt:

    Lieber Frank,
    vielen Dank für Dein Angebot, mir 12 Tage lang eine geistige und seelische Bereicherung zukommen zu lassen.
    Ich freue mich auf viele positive Veränderungen und lasse mich gern inspirieren.

    Herzlichst Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*